"Die ersten Urlauber waren wir,
sehr zufrieden über das tolle Quartier,
es fehlte an nichts, es war alles da,
wir danken dem fleißigen Vermieterpaar."

[13. September 2010, Fam. M. Lützner aus Chemnitz]

 

"Es war ein kurzer Urlaub – 4 Tage – aber sehr schön bei Ihnen!!! Eine super kleine Wohnung, mit ganz viel Liebe eingerichtet und es wurde an ganz viele kleine Details gedacht! Wir wünschen Ihnen ganz viele zufriedene Urlauber! Wir danken Ihnen, dass wir unsere Gina & Aaron mitbringen durften und hoffen, Sie damit nicht enttäuscht zu haben."

[23. Oktober 2010, Fam. Rüdiger Wittig aus Dessau]

 

"Silvester 2010 waren wir hier,
der Schnee lag meterhoch vor der Tür;
der Parkplatz wurde noch schnell mit dem Bagger geräumt,
so etwas hatte sich niemand erträumt!
Der 4-Beiner, der sonst sehr fit,
kam im Tiefschnee kaum noch mit.
Wenn die Tour zu Ende ging,
später alles vor dem Holzofen hing.
Und wer hätte das gedacht–
bei unseren Vermietern wurde sogar im tiefsten Winter
der Grill entfacht.
So wurden wir immer bestens betreut:
Das sollen wissen all Leut!
Damit sie diese Wohnung auch fleißig besuchen
(aber wir wollen auch noch mal buchen).
Wir wünschen Hahn / Hänsels weiterhin so eine glückliche Hand
und sind schon auf ein nächstes Mal gespannt."

[07. Januar 2011, Vanessa, Jens und Fleur aus Aö]

 

"Perfekt, um eine paar Tage auszuspannen und nichts zu tun. Kuschelig durch den Kamin und zum Wohlfühlen durch viele kleine liebevolle Details. * * * * *"

[09. Januar 2011, Arne und Manu aus Chemnitz]

 

"*** Danke ***
Danke für alles, danke für die schöne Sonne,für die Ostergeschenke, danke für das schöne Haus und danke für die fünf besten Tage, die ich hier in Rabenau hatte!!!
*** Danke ***
Wir wünschen euch viel Glück !!! Cecilia
....Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal ..."

[23. April 2011, Mandy, Jan, Cecilia, Jannis und “Meilo”]

 

"Liebe Gastgeber,
Im Alltag werden wir sehr gerne an die Tage im Vorerzgebirge zurückdenken."

[05. Mai 2011, Elisabeth und Waltraud aus Bayern + Fam. Scherz aus Rügen]

 

"........ Toll !
Wir hatten hier einen sehr schönen Kurzurlaub.
Nicht nur endlich mal perfektes Wetter, sonder auch eine perfekte Unterkunft.
Super ausgestattete kleine, kuschelige Wohnung => absolut zum Wohlfühlen;
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Ihr macht das toll => freundlich, aufmerksam => weiter so!
Wir kommen wieder, mit mehr Zeit im Gepäck!!"

[27. Mai 2011, Cindy und Tim aus Hamburg]

"Wir waren sooo froh, noch eine Unterkunft zum Ev. Kirchentag in Dresden zu finden. Der war auch sehr schön und das Wetter traumhaft.
Wir haben daher leider hier viel verpasst und müssen unbedingt wiederkommen. Es gibt noch sehr viel zu erkunden, Orte, Wandertouren, die Freilichtbühne usw...
Die noch sehr neue, schöne, kleine, obere Wohnung war ganz nach unseren Bedürfnissen. Bei anderer Gelegenheit wäre aber vielleicht die untere Wohnung passender oder auch beide ???
Unsere Kinder (2 Teenager, Mädchen) hatten wir nicht dabei. Sie hätten den Komfort bestimmt genossen, sich das schöne Grundstück erobert und mit der Katze angefreundet.
Ganz herzlich möchten wir uns für die liebevollen Details, den freundlichen Empfang und die ganze Atmosphäre bedanken, mit der wir uns sofort willkommen und heimisch gefühlt haben.
Das Rabenhaus werden wir vor allem darum sehr gern allen empfehlen, die zu anderen Zeiten verreisen, als wir selbst ...."

[05. Juni 2011, Ellen Gradtke & Martin Heider aus Menden (Sauerland)] (Fewo II im 1. OG)

 

"Es war alles sehr stimmig, bis ins kleinste Detail durchdacht. Sehr freundliche, aufmerksame Gastgeber.
Wir sind an einem kühlen Tage angereist und kamen in eine kuschelige warme Wohnung.
Wir werden das Rabenhaus auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen Dank, macht weiter so."

[08. Juni 2011, Ewald & Brigitte Strupat aus St. Wendel (Saarland)] (Fewo I im EG)

 

"Wir hatten hier ein paar sehr schöne Urlaubstage, das Wetter war perfekt und unsere kleine Ferienwohnung war bis ins kleinste Detail sehr gut eingereichtet, es fehlte uns an nichts.
Man kann hier sehr viel unternehmen oder auch nur mal die Ruhe genießen.
Ein ganz großes Dankeschön an die netten Gastgeber, wir werden bestimmt wieder einmal zum Kurzurlaub wiederkommen."

[13. Juni 2011, André + Cindy aus Chemnitz] (Fewo II im 1. OG)

 

"Mein Herz schlägt wie verrückt.
Hier ist das große Abenteuer - draußen sind die HASEN - für mich, als weißer Schweizer Schäferhund einfach toll. Und morgens schaue ich wieder nach den HASEN ...
Und meine Leute, Herrchen und Frauchen, haben sich hier wohl gefühlt. Sind ja auch richtig nett, unsere Gastgeber !
Wenn ich gaanz, gaaaanz lieb bin, fahren wir bestimmt wieder hier her."

[13. Juni 2011, Artus, Beate & Detlev] (Fewo I im EG)

 

"Alles Super, alles Schön - Sehr zu empfehlen !!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder."

[13. Juni 2011, Thomas & Constance aus Naumburg/Saale] (Fewo I+II)

 

"Weil wir deutsch können nicht, also nur kurz und bündig. Alles ist perfekt. Die Besitzer sind perfekt und freundlich. FEWO ist ohne des Fehler, schöne Umwelt, einfach die Parade. Im nächsten Jahr, wir möchten wieder kommen."

[02. Juli 2011, Romana + Petr aus Liberec (Tschechische Republik)] (Fewo I im EG)

 

"War das Wetter am Anreisetag noch verhalten (später Sonne pur), erwartete uns schon in der sehr gemütlichen FeWo ein knisterndes Kaminfeuer (Sehr aufmerksam !!)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt; Unterkunft prima, das Vermieterpaar sehr nett, aufmerksam und immer ein offenes Ohr für seine Gäste.
Wir wünschen dem Vermieterpaar mit Anhang weiterhin ein glückliches Händchen und viele zufriedene Gäste."

[10. Juli 2011, Gerda und Wolfgang Halling aus Bremen] (Fewo I im EG)

 

"Liebe Susann, lieber Uwe,
unser Aufenthalt hier im Rabenhaus neigt sich leider schon wieder dem Ende entgegen. Wir hatten hier eine tolle Zeit und werden bestimmt noch einmal zu Besuch kommen.
Ihr seid tolle Gastgeber und habt uns auch bei der einen oder anderen Panne unserer Kleinen aus der Patsche geholfen.
Wir wünschen Euch alles Liebe & Gute für die Zukunft. Vielen Dank !"

[28. Juli 2011, Eure Fünf aus Frechen: Susan, Oli, Annabell, Emilia & Frederick] (Fewo I+II)