"Liebe Fam. Hänsel / Hahn
Wir haben den Kurzurlaub in der „Mooshütte“ sehr genossen. Ihr habt uns so nett begrüßt, dass man das Gefühl hatte, man kennt sich schon, Danke !
Es hat uns an nichts gefehlt, so dass man sich sofort heimisch fühlt. Wir haben uns super erholt und werden auf jeden Fall wieder kommen.
Vielen Dank!"

[Dezember 2012 - Mooshütte, André, Elias und Stefanie]


"So wie wir es uns vorgestellt hatten, war es dann auch ....
Schönes Wetter, schöne Wohnung, tolle Landschaft und viele Sehenswürdigkeiten
Auf ein Wiedersehen!"

[Februar 2013 - Elsternest, P. und A. Flicker]

 

"Liebe Susann, lieber Uwe,
vielen Dank für die wunderschönen Winterferien in Eurer Mooshütte !!
Alles was man hätte vergessen können, war da und so fehlte es uns an nichts...
Vielen lieben Dank für alles und wir hoffen, ihr hattet auch einen schönen Urlaub.

Eileen, Judy, Jenny & Duschi"

[Februar 2013 - Mooshüte, Fam. Duschanek]                


"Liebe Vermieterfamilie,
nach 4 Tagen Kultur (Meißen – Dresden – Freiberg – Freital – Rabenau – Stuhlbauer-museum usw.) konnten wir unser müdes Haupt wundervoll und gemütlich in der Mooshütte betten. Wir haben hier 4 wunderschöne Tage verbracht.
Ein besonderes Dankeschön auch an Herrn Partzsch, das Heinzelmännchen im Hintergrund. Die beiden Senioren standen uns auch mit gutem Rat zur Seite. Alles in Allem ein tolles Kleinod, welches von uns weiterempfohlen wird.
Auch unserem Husky „Boogie“ hat es hier sehr gefallen.
Danke, Danke!"

[Februar 2013 - Mooshütte, Wolfram und Angelika Schröter aus Berlin]


"Ein sehr schöner „Kurz-Urlaub“ !
Gemütlich und alles da, was man braucht. Vor allem ganz viel Schnee :) . Wir denken, dass wir wieder hierher kommen werden.
Vielen Dank Regine, Günther und Hund Matti"

[Februar 2013 - Mooshütte]


"Unser Urlaub hier bei Euch hat uns sehr sehr gut gefallen. Wir konnten einfach die 4 Tage mal richtig vom Alltag abschalten. Der Schnee und auch die viele Sonne haben uns unseren Aufenthalt noch mehr versüßt.
Nach zauberhaften Ausflügen zur Bastei und in die Altstadt Dresdens, konnten wir ganz gemütlich den Tag am Kamin ausklingen lassen. Das „Häuschen“ ist super schön und man kann sich hier wie zu Hause fühlen, bis sicher bald mal wieder!
Danke, Gracias por todo !!"

[März 2013 - Mooshütte, Bianca & Susanne ]


"Die Tage im „Elsternest“ waren kurz, aber sehr schön, wir werden uns ab nun wohl öfter sehen.
Frau Holle sorgte für eine Winterstimmung, also ein rundum gelungener Aufenthalt im schönen Sachsen-Land.
Alles Gute und DANKE!"

[März 2013 - Elsternest, Lothar, Karina, Daniel und Melanie Nofz]


"Für Kollers aus dem Wesertal war´s im Ferienhaus ganz ideal. Das trockne Holz knackt schön im Ofen, während wir noch mal ´ne Runde pofen... Des Bodens Kleid ist ganz viel Schnee – der Hausherr stöhnt „O weh, o weh !“ Holt seinen Motorfräsenschieber – was täte er im Winter lieber ? Schnell sind vom Eise befreit die Wege, dafür entfällt die Rasenpflege. Auch die Chefin ist sehr um´s Gästewohl bemüht, sie sorgt dafür, dass beim Heimkommen der Ofen noch glüht.
Vielen Dank für Alles – und für die totale Stille * - vielleicht war das einfach Gottes Wille !
* Hört man doch etwas – sogar noch draußen auf der Wiese – kein Problem, werter Gast , Schnarchen ist im Preise inklusive !"

[März 2013 - Mooshütte,Reinhard und Magdalene]


"Liebe Familie Hänsel / Hahn!
Vielen Dank für den Aufenthalt hier in Eurer Mooshütte. Wir haben die sechs Tage sehr genossen mit Wanderungen im „Rabenauer Grund“ und Kultur in Dresden. Der Service war erstklassig, die Ausstattung ließ keine Wünsche offen und die liebevolle Dekoration hat uns sehr erfreut.
Wir wünschen Euch noch viele liebe Gäste."

[März 2013 - Mooshütte,Familie Kühne aus Gießen


"Liebe Familie Hahn / Hänsel !
Unsere 4 Tage Kurzurlaub haben uns sehr gut gefallen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Wir haben uns sehr gut erholt und Emma hat sich so richtig ausgetobt.
Liebe Grüße!"

[Aprill 2013 - Mooshütte, Micha, Hund Emma und Kathrin]


"Für ein paar Tage haben wir hier gewohnt, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch wenn das Wetter etwas zu kalt war, hatten wir eine schöne Zeit.
Auf jeden Fall werden wir Euch weiterempfehlen ! Das einzige, was uns gefehlt hat, war ein kuscheliges Ecksofa.
Vielen Dank auch für das „Vorheizen“, das war so toll, heim zu kommen und es warm zu haben.
Herzliche Grüße und vielen Dank!"

[April 2013 - Elsternest, Familie Koch]


"Danke für das tolle Quartier.
Wir haben hier gern gewohnt, es war sehr gemütlich. Vielen Dank auch an das „Heinzelmännchen“, das uns die Stube heizte. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit – April eben...
Wir wünschen den beiden „Hausherren“ weiterhin viele zufriedene Gäste (auch ohne „Ecksofa“)
Danke .... ! Herzliche Grüße!
"

[April 2013 - Elsternest, Birgit, Hartmut und Wasa aus Mecklenburg]


"Liebe Susann, lieber Uwe,
vielen Dank für die schönen Tage bei Euch. Das Häuschen ist sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert und sehr sauber. Hier fühlt man sich richtig wohl. Der Service, vor allem der Heiz-Service ist erstklassig. Macht weiter so!
Wir wünschen Euch immer „voll Haus“!"

[April 2013 - Mooshütte, Grit und Florian aus der Prignitz]


"Liebe Fam. Hänsel / Hahn
Nochmals Vielen Dank, dass wir auch nur für eine Nacht dieses gemütlich – romantische Häuschen bewohnen durften."

[April 2013 - Mooshütte, Steffi + Michael]


"Viele Dank für die Möglichkeit, sich bei Euch und in Eurem gemütlichen Ferienhaus wohl zu fühlen und Eure Gastfreundschaft genießen zu können.
Die Zeit verging viel zu schnell."

[April 2013 - Mooshütte, Peter + Sabine + Felix und Katharina (als „Kurz-Kurz Besucher“)]


"Ganz herzlichen Dank für die nette Wahrnehmung bei einer eher kurzfristigen Reservierung und sogar einem kurzen Aufenthalt. Es hat uns gefreut, dazu noch zu erfahren, dass wir die ersten Franzosen bei Ihnen überhaupt waren."

[Mai 2013 - Elsternest, Die Familie Savy aus Bonn... und der weiten Bretagne]


"Ein großes Lob an Susann und Uwe!
Die Mooshütte ist wunderschön und mit sehr viel Liebe eingerichtet. Nach einer tollen Begrüßung konnte ich hier mit meiner Hündin „Dina“ die Seele baumeln lassen. Meinen „Gästen“ hat es hier genauso gut gefallen.
Liebe Grüße!"

[Mai 2013 - Mooshütte, Sigrun + Dina aus Schadeleben – Sachsen Anhalt]


"Liebe Fam. Hahn / Hänsel,
vielen Dank für eine sehr schöne, gemütliche, freundliche und warmherzige Zeit in ihrem kuscheligen Elsternest ! Ein tolles Blockhaus , eine super Adresse und ein feines Häuschen, ideal mit Kindern und Hund !
Wir haben uns alle rundum wohlgefühlt und hoffen, dass wir uns wiedersehen !
Liebe Grüße aus Ebersbach und bis bald!"

[Mai 2013 - Elsternest, Rainer, Christina, Lili, Lani & Milo (Wuff)]


"Liebe Susann, lieber Uwe,
herzlichen Dank für die tollen Tage, die wir bei Euch verbringen durften ! Es hat uns an NICHTS ! gefehlt !!
Wir haben uns selten so wohl gefühlt, wir hier bei Euch. Gerne kommen wir wieder zu Euch ! Lieder gingen die Tage viel zu schnell vorbei.
Auf gut fränkisch würde ich sagen: „Allmächd na, woar des schee !!“
Viele Grüße!"

[Mai 2013 - Mooshütte, Stef, Ute, Oma + Hund Funny]


"Ein großes Lob an die Familie Hahn / Hänsel !
Die Blockhütte bietet alles, was man sich nur wünschen kann. Wir haben unseren Kurzurlaub sehr genossen. Danke für die schöne Zeit!"

[Mai 2013 - Mooshütte, Arnd, Anika und Hund „Fridolin“ aus Berlin]


"Liebe Familie Hänsel / Hahn,
Wir hatten bei Ihnen einen schönen Urlaub. Die Mooshütte ist sehr gemütlich. Natur und Kultur gibt es hier wirklich genug.
Ganz herzlichen Dank!"

[Juni 2013 - Mooshütte, Margret + Wolfgang Zimmermann, Enkel Leon und natürlich Hund „Joker“]


"Vielen Dank an Fam. Hahn / Hänsel für die schönen und erholsamen Tage im Elsternest. Wir haben selten so gut in „fremden Betten“ geschlafen.
Viele erfreuliche Kleinigkeiten haben wir vorgefunden, Z.B. Salz, Zucker, Kaffee, Filtertüten und Schuhanzieher. Es war einfach toll, dass an so viele Sachen gedacht wurde, die man sonst von zu Hause mitnehmen muß.
Das Blockhaus ist sehr komfortabel und gemütlich eingerichtet. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Unser Hund Alicia natürlich auch.
Leider war das Wetter echt mies. Kühle, Regen und Hochwasser haben uns in unserer Freizeitgestaltung beeinträchtigt. Aber da hat man ja keinen Einfluß drauf.
Dies ist aber auch ein Grund, bei schönem Wetter wiederzukommen und das Elsternest im Sonnenschein zu erleben. Herzlichen Dank für Alles!"

[Juni 2013 - Elsternest, Egbert und Renate Rudolph]


"Danke schön an die netten Gastgeber.
Wir hatten 2 sonnige, warme Tage im Elsternest. Gemeinsam mit unseren Hunden „Sparow“ und „Fanny“ haben wir den Aufenthalt hier sehr genossen."

[Juni 2013 - Elsternest, Familie Habermeyer]


"Danke für die wunderschöne Tage im Elsternest. Das Blockhaus und die Gastfreundlichkeit von Euch hat es uns echt angetan. Wann immer wir wieder in diese Gegend kommen, wissen wir eins: die Unterkunft müssen wir nicht erst suchen !
Viele Grüße!"

[Juni 2013 - Elsternest, A. Grande + Wilfried]


"Liebe Familie Hahn und Hänsel!
Bei ihnen war der Urlaub wirklich Klasse. Das Haus alleine ist der Traum hier, fühlt man sich sogar noch wohler als zu Hause. Ein ganz großes Lob für die Einrichtung und ihr Gelände. Die Umgebung ist auch gut. Und die Aufnahme von ihnen war ganz klasse freundlich.
So was nettes bekommt man nicht überall !! Wir werden sie weiterempfehlen !!"

[Juni 2013 - Mooshütte, Oma Rosi, Opa Roland, Rita und klein Leon aus Bad Düben in Sachsen]


"Liebe Susann, lieber Uwe !
Wir haben hier 7 Tage, an den wohl „heißesten“ Sommertagen verbracht. Schöne Touren in der Umgebung, minimales Kulturprogramm. Sitzen am Abend vor der Hütte ..... das war u n s e r Urlaub. Danke für die Gastfreundlichkeit !
Unser Hund „Bela“ – weißer Schäferhund – hat besonders den großen Garten genossen ! Ein Ort zum Wohlfühlen, ideal für Hundebesitzer.
Wir kommen gerne wieder !"

[Juni 2013 - Mooshütte, Anna + Ute + Hund „Bela“]